Bereits im vergangenen Jahr hat der bisherige Geschäftsführer des TVB Kufsteinerland Stefan Pühringer seinen Wechsel mit 1. April zum Kitzbühel Tourismus angekündigt. Aktuell gibt es eine Ausschreibung für die Nachfolge, in der Zwischenzeit übernimmt Sabine Mair diese Position.
„Es gab bereits vielversprechende Gespräche mit potentiellen Nachfolgern, die aber nicht immer sofort anfangen können. Hier haben wir aber keinen Zeitstress, da wir intern sehr gut aufgestellt sind“, so Georg Hörhager, Obmann des TVB Kufsteinerland. Und weiter: „Für uns ist es nun wichtig, die laufenden Projekte zu finalisieren und für unsere Mitglieder mit einer guten Werbestrategie parat zu stehen, wenn es wieder los geht.“
Pühringer war sechs Jahre lang Geschäftsführer in Kufstein. „Es waren bewegte Jahre, in denen wir versucht haben, das Kufsteinerland touristisch zu entwickeln. Ich durfte mit meinem Team viele wegweisende Projekte umsetzen, wie den Relaunch der Markenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing, Optimierung bestehender und Etablierung neuer Festivals oder die Entwicklung einer neuen Gästekarte“, blickt Pühringer auf die vergangenen Jahre zurück. Neben seiner Tätigkeit als GF-Stv. in Kitzbühel startet er ab November auch einen neuen beruflichen Werdegang als Psychotherapeut in Ausbildung und Organisations-Coach.