×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/mariastein4011
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Durch die notwendigen Verhandlungen mit dem Denkmalamt sowie der Suche nach den finanziellen Mitteln war es lange Zeit ungewiss, wann mit dem längst überfälligen Um- und Zubau des Feuerwehrhauses in Mariastein begonnen werden konnte.
Am 20. Mai 2011 war es dann endlich soweit: Mit Unterstützung durch das Land Tirol und vieler freiwilligen Spenden konnte  der Spatenstich durchgeführt werden.
In vier Monaten Bauzeit konnte mit über 2000 Stunden Eigenleistung der Feuerwehrleute und freiwilligen Helfern das neue Feuerwehrhaus am Fuße der Wallfahrtskirche fertiggestellt werden.
LH-Stv. Anton Steixner überzeugte sich bei der Segnung durch Pfarrer Mag. Matthias Oberascher persönlich von seiner Investition. Feuerwehr Kdt. Günther Sieberer hatte aber auch gleich eine Bitte an ihn: „Wenn es zum Geburtstag des Kommandanten ein Feuerwehrhaus gibt, wäre es natürlich toll, wenn wir in zwei Jahren zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Mariastein ein neues Auto in die schöne neue Garage stellen könnten.“

 

{gallery}mariastein4011{/gallery}