×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/Bataillonsfest2013
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Mit Riesen-Programm und hochwertiger Tombola lud die Speckbacher Schützenkompanie Langkampfen vier Tage lang zum Bataillonsfest ins Festzelt nach Niederbreitenbach. Am Samstag, 22. Juni, wurde mit dem Wertungsschießen der Schützenkanonen ein erster Höhepunkt gesetzt. Die Siegerkanone aus dem Zillertal überschritt die messbare Lautstärke von 130 Dezibel. Beim Schießen auf die Festung von Toni Rieder schlugen die Projektile allerdings immer ein paar Meter daneben ein. So schlecht schossen die gut 14 verschiedenen Kanoniere dann aber doch nicht, die Explosionen wurden von den Männern der „die-feuerwerker.at“ vorbereitet. Kurz zuvor segnete Pfarrer Bernhard Werner die neue Schützenstandarte, für die Angelika Gratt als Patin fungierte. Das Festprogramm gipfelte dann am Sonntag, 23. Juni, im großen Umzug, an dem zahlreiche Schützenkompanien, die Freiwillige Feuerwehr und Musikkapellen teilnahmen. Inszeniert wurde auch die Verhaftung Andreas Hofer, eine Paraderolle für das Original Andreas Niedinger. Spannend wurde es dann noch bei der Auslosung der Tombola, bei der es immerhin um eine Schützenkanone im Wert von € 6000.- und einem neuen Citroen C1 ging.

{gallery}Bataillonsfest2013{/gallery}