Jährlich ehrt die Stadt Kufstein seine besten Sportler im Rahmen eines Galaabends in der Sport- und Veranstaltungshalle der Kufstein Arena. Vergangenen Freitag, 21. April, konnten Bgm. Martin Krumschnabel und Sportreferent Peter Marcher insgesamt 206 Sportler aus 29 Sportvereinen in 32 verschiedenen Sportarten ehren. Berücksichtigt wurden Athleten aller Altersklassen, die für einen Kufsteiner Verein starten und/oder ihren Wohnsitz in der Festungsstadt haben und 1. Plätze bei Österreichischen Meisterschaften, Tiroler Meisterschaften und internationalen Wettbewerben erreichen konnten. Ganz besonders freut sich die Stadt über die beeindruckenden Leistungen der 96 Nachwuchssportler, die sich im Jahre 2016 national und international auf einer harten Wettbewerbsbühne behaupten und ausgezeichnete Erfolge erreichen konnten. Diese vielversprechenden Nachwuchstalente beweisen die hervorragende Arbeit der Sportvereine in den Bereichen Jugendausbildung und Nachwuchsförderung.
Die musikalische Umrahmung der Sportlerehrung wurde heuer von LIV – drei Tiroler Mädels (Teilnehmer bei Voice of Germany) gestaltet. Weiters sorgte ein Showact von der Showturngruppe Crazy Turnados und die geniale Percussionsband Drumartic für Abwechslung. Als Moderator führte in gewohnt souveräner Manier Hans „Schuggi“ Szuchowszky durch das Programm.