Seit drei Jahren organisiert die Hausgemeinschaft Flurweg in Oberlangkampfen vor ihrem Haus ein kleines Perchtentreffen. Von Mal zu Mal wurde diese Veranstaltung aber bekannter und immer mehr Leute kommen am 6. Dezember in den Flurweg. Die Hausgemeinschaft hat sich darauf eingetellt und hat für dieses Jahr entsprechend aufgekocht und Getränke zur Verfügung gestellt. Alle Einnahmen kamen in einen Charity-Topf und kommen nun zwei Kindern in Langkampfen zugute, um von ihrem Leben im Rollstuhl ein wenig abzulenken. „Auch dank der Sponsoren haben wir heuer etwas mehr zusammenbekommen, so können wir diesesmal gleich zwei Fällen ein wenig helfen“,  so Andy Mayrhofer, einer der Organisatoren. Drei Passen traten für den guten Zweck auf, neben der Hexenkopf-Pass und der Innkurven-Pass war auch die Lackner-Pass dabei, eine Kinder-Pass, deren ältester Teilnehmer 11 Jahre alt ist.
Obwohl der Rummel in der Seitenstraße jedes Jahr größer wird, freut sich die Hausgemeinschaft schon auf die nächste Auflage im Jahr 2018.