Am 13. September öffnete nach zweimonatiger Pause und sehr intensiven Umbauarbeiten das VZ Komma seine Pforten und präsentierte sich der Öffentlichkeit in neuem Gewand.

Geschäftsführer Luggi Ascher freute sich, so  viele bekannte Gesichter begrüßen zu dürfen. Allen voran Bürgermeisterin Hedi Wechner, Vize-Bgm. Mario Wichentaler und Hubert Aufschnaiter, NR Carmen Schimanek und NR Christian Kovacevic.
Einer der wichtigsten Gründe für den Umbau war die Rauch- und Barrierefreiheit. Vor dem Gebäude in der Raucherlounge mit Pallettenmöbeln finden die Raucher künftig ihren Platz und neben dem Lift gibt es einen zusätzlichen Lieferanteneingang. Auch die Außenfassade erstrahlt nun durch das Kunstwerk von Robert Lechner in neuem Glanz. Das Innere zieren beeindruckende Holzskulpturen des Künstlers Rudi Schwarz. Große Neuerungen erfuhr die Gastronomie, mit der Komma Stage Bar von Werner und Sabine Wieden. Es entstand eine Lounge mit Wohlfühlambiente und regelmäßigen Öffnungszeiten, da die Eintrittskontrollen ab sofort direkt vor den Sälen abgewickelt werden. „Unser Ziel ist es, dass wir ein Treffpunkt für die kulturelle Szene in Wörgl aber auch für alle, die einfach ein Glaserl in der Lounge trinken möchten, werden“, so Werner Wieden.
Bgm. Hedi Wechner sprach von einem neu gelifteten Komma, welches doch bereits 22 Jahre alt sei. „Das Budget war ein ziemliches Gummiband welches gedehnt wurde, es waren ein paar Adaptierungen nötig, die jedoch jeden Cent wert waren“, so Wechner.
Den würdigen Abschluss dieser gelungen Eröffnungsfeier bot Peter Ratzenbeck, der die Zuhörer mit seiner Musik sichtlich in seinen Bann zog.