Im Zuge des Regionalisierungskonzeptes der Arbeiterkammer wurden seit 2009 in ganz Tirol mehrere neue Filialen eröffnet. Zum Abschluss konnte der Präsident der AK-Tirol, Erwin Zangerl, vergangenen Donnerstag, 13. Dezember, die neue Außenstelle in Wörgl offiziell seiner Bestimmung übergeben.
„Es war schon sehr lange der Plan, in Wörgl präsent zu sein. Der Standort vis a vis vom Bahnhof ist ideal“, so AK-Direktor Gerhard Pirchner. 
„In die Regionen zu gehen, ist mit Sicherheit etwas ganz Wichtiges und der richtige Schritt. Vor allem in der heutigen Zeit, in der das soziale Klima frostiger wird, die Bedingungen härter werden und vor allem die Sozialpartnerschaft nicht mehr so gelebt wird, wie sie gelebt werden sollte. Es ist ganz wichtig, dass die Arbeitnehmer eine schlagkräftige, starke Vertretung im Bezirk haben, die sich ihrer Anliegen annimmt“, freut sich Bgm. Hedi Wechner über die Neueröffnung.
„Die AK-Tirol versucht, regional zu denken und auch regional zu handeln. Wir versuchen dorthin zu gehen, wo die Menschen sind und die Probleme entstehen“, so AK-Präsident Erwin Zangerl.
Im den ca. 160 m2 großen Büroräumlichkeiten stehen den Arbeitnehmern ab sofort vier Berater zu Verfügung, die Teamleitung übernimmt die Ebbserin Stefanie Bubalo.
Die AK-Tirol investierte € 350.000,- in den neuen Standort.

V. l.: Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer, Bgm. Hedi Wechner, Teamleiterin Stefanie Bubalo sowie Präsident Erwin Zangerl bei der Eröffnung der neuen AK-Außenstelle in Wörgl