Die beengten Verhältnisse, die Vielfachnutzung des bestehenden Hauses und die nicht mehr zeitgemäßen Standards in Verbindung mit dem wachsenden Aufgabenbereich machten in der Gemeinde Ebbs einen Neubau des Feuerwehrgerätehauses unumgänglilch. Nach rund einjähriger Bauzeit konnte vergangenen Sonntag, 14. Juli, das neue Feuerwehrgerätehaus direkt an der L 379 (Niederndorfer Straße) feierlich eingeweiht werden. „Es ist ein zweckmäßiges Gebäude für unsere Wehr. Heute ist ein Festtag“, freute sich Bgm. Josef Ritzer. Das moderne Bauwerk erstreckt sich über drei Stockwerke und bietet ausreichend Platz für großzügige Lagerräume, eine Fahrzeughalle mit fünf Stellplätzen, Kommando- und Nachrichtenraum sowie Schulungs- und Aufenthaltsräumlichkeiten.
Die Baukosten belaufen sich auf rund € 4 Mio., das Land Tirol steuert 38 % bei. Das Grundstück wurde von der Gemeinde Ebbs um € 780.000,- angekauft.