Nach einer erfolgreichen Erstauflage der yoga.tage mit 120 Teilnehmern  lädt der TVB Kufsteinerland auch heuer wieder drei Tage lang zu abwechslungsreichen Yoga-Sessions, Workshops und einem Konzert ein.

„Das Festival steht unter dem Motto Erde, Stärke und Zusammenkommen am Ort, der früher eher zur Abwehr gedient hat“, erklärt Barbara Kaiser vom TVB Kufsteinerland. Neben der Kufsteiner Festung sind auch das Brentenjoch im Kaisergebirge und diverse Gesundheitshotels im Kufsteinerland Schauplätze des dreitägigen Programms zwischen 24. und 26. Juli. Der Saal und das Theater des Kultur Quartiers sind wie im Vorjahr Basecamp und zugleich Ausweichort bei Schlechtwetter für die 40 verschiedenen Programmpunkte. „Die yoga.tage stehen für eine gemeinsame Klammer, die wir in unserer Gesundheitsstrategie erarbeitet haben. Generell setzen wir auf Achtsamkeit- und Resonanztourismus. Es geht darum, eine neue Qualität zu finden im Umgang miteinander, die Mauern fallen zu lassen und eine neue Begegnungsqualität zu entwickeln - auch im Tourismus“, so Stefan Pühringer, GF TVB Kufsteinerland.

Umfangreiches Programm
Neben Yoga im Kaisergebirge, auf der Festung sowie Yoga mit ätherischen Ölen oder Klavierbegleitung warten die verschiedensten, teilweise von den nationalen und internationalen Lehrern eigens entwickelten Yoga-Stilen in allen Schwierigkeitsgraden auf die Teilnehmer. Als Highlight des Festivals gelten die Trommelkurse und die „Yoga Piano“ Sessions am 25. Juli mit Komponist Andreas Loh. Zum Start lädt der TVB Kufsteinerland alle Interessierten zu einer „Yoga Unlimited Opening Session“ am Thiersee ein.

Vorverkauf gestartet
Die heurigen yoga.tage sind bereits zur Hälfte ausverkauft: „Ich denke, die Nachfrage wird größer. Wir hatten bis jetzt nur gute Resonanzen. Für uns ist es auch ein wichtiger Punkt, dass das Festival über mehrere Tage geht“, freut sich TVB-Obmann Georg Hörhager.
Das komplette Programm sowie Tickets unter www.yoga-tage.at

V. l.: TVB-GF Stefan Pühringer, Katharina Martini (Kuratorin TVB Kufsteinerland), Yogalehrer Marcel Clementi Yogalehrer sowie TVB-Obmann Georg Hörhager