In einer Rekordbauzeit von einem halben Jahr wurde das neue Unterland-Hauptquartier der HTB Baugesellschaft m.b.H. in Schwoich fertiggestellt.

Vergangenen Freitag, 21. Februar, lud der Tiefbau-Spezialist zur feierlichen Eröffnung der neuen Niederlassung im Gewerbegebiet am Kufsteiner Wald ein. „Es ist ein Freudentag für die Gemeinde Schwoich. Wir haben einen tollen Betrieb dazugewonnen“, freute sich Bgm. Josef Dillersberger.
Das Herzstück der neuen Zentrale bildet die 900 m2 große Werkstätten-Halle, weiters wurden auf 480 m2 Büroräumlichkeiten geschaffen. Neben einem Hochregallager und einer betriebseigenen Tankstelle wurden auf dem insgesamt 8.000 m2 großen Grundstück 17 Parkplätze errichtet. Beim neuen Firmenkomplex kommt Technik nach allerneuestem Stand zum Einsatz: Die HTB-Niederlassung nützt Erdwärme, zusätzlich werden die Gebäude durch eine Betonkernaktivierung im Winter beheizt und im Sommer angenehm gekühlt. Auch in eine  20 KW Photovoltaikanlage wurde in Hinblick auf umweltfreundliche Technologien investiert.

Freuten sich über die Eröffnung: Bgm. Josef Dillersberger, HTB-GF Kurt Neuschmid sowie Swietelsky-Vorstandsvorsitzender Karl Weidlinger (v. l.)