Im Frühjahr 2012 ist es soweit: Der Bau einer Brücke zwischen den beiden Einkaufszentren Kufstein Galerien und Inntalcenter beginnt. Ende März soll sie bereits fertiggestellt sein.

Eine geschwungene Brücke, ein großer Bogen über die Straße, die geplante Verbindung zwischen den beiden Einkaufszentren Inntalcenter und Kufstein Galerien wird ein echter Hingucker.
Bereits bei der Planung der Kufstein Galerien wurde ein mögliches späteres Andocken an das benachbarte Einkaufscenter statisch berücksichtigt. Man war sich immer bewusst, dass sich die beiden Häuser hervorragend ergänzen würden.
Die beiden Shoppingcenter, welche nun eine gemeinsame Gesamtgeschäftsfläche von ca. 15.000 m² bieten, geben den Kunden nunmehr die einmalige Möglichkeit, mitten im unverwechselbaren Stadtzentrum von Kufstein mehr als 50 Geschäfte und Dienst-leistungsunternehmen unter einem Dach vorzufinden und diese trockenen Fußes erreichen zu können.
Neugestaltung des
Inntalcenters
Bereits im Jänner beginnen die Arbeiten zur neuen Fassadengestaltung und des Haupteingangs. Das Inntalcenter erhält damit eine neue Optik, die auf die Gegebenheiten des Objektes abgestimmt ist. Mit warmen Farbtönen, mehr Licht, Metall- und Glaselementen und neuen Portalen wird der Eingangsbereich moderner gestylt. Auch der Umbau des Ladehofes auf der Rückseite bekommt ein „Facelifting“. Im inneren des Einkaufszentrums will man mit mehr künstlichem Licht punkten.
Gemeinsam attraktiv
Über 500 Tiefgaragenplätze verfügen die beiden Häuser. Weiterhin wird es die Möglichkeit geben, während der Öffnungszeiten eine Stunde gratis zu parken. Die beiden Häuser werden ihre Eigenständigkeiten bewahren, sich jedoch in vielen Aktivitäten abstimmen und so für die Kunden noch attraktiver werden.