Zu besonderen Ehren kamen die Umbauten der Hauptschule Kirchbichl (1. Preis des Tiroler Sanierungspreises) und das Rathaus Kufstein (Anerkennungspreis).

Der Wettbewerb „Tiroler Sanierungspreis“ wurde 2011 zum zweiten Mal ausgetragen. Er soll herovrragende Sanierungsleistungen würdigen.
In der Kategorie „Öffentliche Gebäude“ konnte sich die Gemeinde Kirchbichl über den ersten Preis freuen. „Der Umbau und die Sanierung der Hauptschule Kirchbichl in einen modernen Schulbau kann Vorbild für viele Gemeinden sein.“, so heißt es in den Wettbewerbsunterlagen der Energie Tirol. Besonders wird darin die neue Komfortlüftung gelobt, die für eine gute Raumluftqualität in der Schule sorgt. Auch die Neustrukturierung der Räume und die Verbesserungen im Freibereich werden hervorgehoben, da sie kreatives Lernen fördern. Besonders gut ist die Verbesserung des Heizbedarfes gelungen: Von vormals 175 kWh/m2 konnte der Energeibedarf auf 21 kWh/m2 gesenkt werden.

Anerkennung für Kufstein
Auch der Umbau des Rathauses in Kufstein findet bei dem Wettbewerb eine besondere Erwähnung. Den Anerkennungspreis erhielt die Stadt aufgrund ihrer Entscheidung, das Rathaus ans Fernwärmenetz anzuschließen und eine Komfortlüftungsanlage einzubauen. Dies alles führte zu einem sinkenden Heiz-Energiebedarf von 90 auf 44 kWh/m2.