Für den diesjährigen Start der Festspiel-Wintersaison haben sich Präsident Dr. Hans Peter Haselsteiner und Maestro Gustav Kuhn etwas Besonderes überlegt: Mit allen sechs Teilen von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium werden die Anhänger der Erler Festspiele am 4. Adventsonntag, 21. Dezember, in einer Konzertmatinee auf die besinnlichste Zeit des Jahres eingestimmt.
Mit Wolfgang Amadeus Mozarts Cosí fan tutte unter der musikalischen Leitung und Regie von Gustav Kuhn werden die Erler Festspiele dann am 26. Dezember offiziell eröffnet. Bis zum 6. Jänner 2015 stehen dann insgesamt vier Opernneuproduktionen, fünf Symphoniekonzerte, ein Liederabend und ein Konzert der Musicbanda Franui auf dem Winterprogramm. Die Frage, welche Highlights die Besucher dieses Jahr erwarten, stellt sich für Maestro Gustav Kuhn nicht: „Ich würde mir vom 26. Dezember bis 6. Jänner in Erl ein Zimmer nehmen. Es sind alles Highlights“. Ein Special geht zum Beispiel am 30. Dezember über die Bühne: Die junge Opernregisseurin Cornelia Reiter und der musikalische Leiter Erich Polz, übrigens ein Jungdirigent aus Kuhn´s Kaderschmiede, präsentieren Matthias Drievkos „Die Nachtigall und die Rose“.
Wer für einen Besuch im Erler Festspielhaus nicht bis zum Winter warten will, hat auch im Sommer noch eine Chance: Die Opern sind zwar ausverkauft, für Konzerte sind jedoch noch Karten erhältlich.
Das komplette Programm sowie Infos zum Kartenvorverkauf finden Sie auf www.tiroler-festspiele.at