Vor 20 Jahren öffnete das Veranstaltungszentrum Komma in Wörgl seine Pforten. Dieses Jubiläum wurde am Samstag, 24. September, gebührend gefeiert.

Mit fast 300 Auslastungstagen im Jahr ist das Komma mittlerweile unerlässlich in der Energiemetropole Wörgl. Im Jahr zählt das Veranstaltungszentrum rund 45.000 bis 60.000 Besucher. In 20 Jahren haben also über 3.000 Künstler und Gruppen ca. 800.000 Besucher angelockt. „Es ist ein Kulturtempel, der von seinem Inhalt in eine Großstadt passen würde“, findet Bgm. Hedi Wechner nur lobende Worte. Neben eigenen Theaterproduktionen, einem umfangreichen Kinderprogramm „Komma für Kids“ und interessanten Kultur- und Kunstprojekten reichten sich im Komma bereits Musikgrößen wie die Songcontest-Gewinner Lordi, Gotthard, die Sportfreunde Stiller, Alf Poier, Otto Schenk, die Jazzlegende Dave Brubeck oder Ottfried Fischer das Mikrofon.
Moderiert wurde die 20-Jahr-Feier von Kabarettist Markus Koschuh. Der Percussionist Manu Delago, der seine ersten Bühnenerfahrungen im Komma Wörgl gemacht hatte, sorgte mit einer musikalischen Einlage für beste Unterhaltung.