Nach einem schwachen Start durch eine anhaltende Schönwetterperiode in die Wintersaison 2015/2016 erreicht man mit einem starken Finish noch ein Plus von 4,5 % bei den Nächtigungszahlen, freuten sich TVB Hohe-Salve-Geschäftsführer Stefan Astner und Obmann Hans Peter Osl bei der Vollversammlung in der Salvena in Hopfgarten.
Der Sommer 2016 war sogar der Stärkste seit der Verbandsfusion (Hopfgarten, Itter, Kelchs-au, Wörgl, Angath, Angerberg, Kirchbichl, Mariastein). Mit einem Plus von 4,2 % konnte man das schon sehr gute Ergebnis des Vorjahres nochmals deutlich steigern - und das obwohl das Sporthotel in Hopfgarten, eines der größten Häuser im TVB-Gebiet, geschlossen war.
Wenig überraschend die Herkunftsländer der Gäste: Über die Hälfte kommt aus Deutschland, gefolgt von den Niederlanden (19 %) und Österreich (12 %). Großes Potential sieht man in Dänemark, hier will man die Bemühungen für die kommenden Jahre verstärken.
Präsentiert hat man auch eine neue Werbe-Kooperation mit den Tourismusverbänden Kufsteinerland, Wilder Kaiser, Brixental und den Bergbahnen mit einem Budget in Höhe von € 500.000.-.
Besonders hervorgehoben wurden nochmals die Kooperationen mit dem ÖBB, dem Citybus Wörgl und dem VVT, welche die Gästekarte während des Aufenthaltes zur kostenlosen Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel im TVB-Gebiet machen.