Über 200 Neuwägen von 40 Fahrzeug- und Motorradmarken - die Autofestspiele in Kufstein bieten auch in der 10. Auflage am Samstag, 30. September, von 10.30 bis 17 Uhr wieder einen tollen Überblick aller aktuell erhältlichen Modelle.

„Das 10. Mal in Kufstein, das erste Mal in der Stadt ohne Baustelle“, so Organisator Walter Edinger, „Wir haben noch mehr Marken als bisher, auch einige Motorräder sind vertreten.“
Neben zahlreicher Neuwägen wird es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben: Sondermodelle, Edelfahrzeuge, Musiker und Künstler, Gewinnspiele, Wettbewerbe und auch eine eigene Kinderwelt.
„Wir sind bei einigen Gemeinschaftsausstellungen dabei, so gut wie in Kufstein klappt es nirgends“, weiß Andreas Maier, Geschäftsführer von Porsche Kufstein und Wörgl. „Der Spirit aller Marken ist etwas ganz Besonderes, wir können zu allen Marken ein Highlight präsentieren“, freut sich Maximilian Phleps, Geschäftsführer der Autowelt Unterberger.
Das aktuelle Thema von alternativen Antriebsmöglichkeiten wird bei allen Marken, die hier neue Möglichkeiten bieten, besonders hervorgehoben. Eine Lanze für Autos mit herkömmlichen Motoren bricht Erwin Bernhard vom Autohaus Bernhard: „Bei dem ganzen Hype für Autos mit Elektroantrieb: Wir brauchen noch viele Jahre Verbrennungsmotoren. Preislich gibt es noch lange nicht in allen Segmenten Alternativen.“
Die Kufsteiner Innenstadt wird sich am Samstag, 30. September, wieder in eine einzige Fußgängerzone und riesengroßen Schauraum verwandeln. Durch die Benützung der Marktgasse ergibt sich heuer ein idealer Rundweg durch die Ausstellerzonen. Der Eintritt ist auch zum Jubiläum frei, Kurzparkzonen können mit Parkscheibe kostenlos genutzt werden.