Die erfolgreiche politische Arbeit der „Parteifreien“ in Kufstein will LA Andrea Krumschnabel mit ihrer neuen Partei „Familiy“ in ganz Tirol umsetzen. Durch die Unterschrift von zwei Landtagsabgeordneten (ihre eigene und LA Klaus Gasteiger) und 450 Unterstützungsunterschriften kann die Neo-Partei in ganz Tirol zur Landtagswahl antreten.
Nachwirkungen wegen der Beteiligung an der Partei „Vorwärts Tirol“ sieht Krumschnabel nicht: „Ich war das erste Opfer der Intrigen, das haben die Leute erkannt.“
Krumschnabel weiter: „Unser größtes Problem ist, dass man uns nicht kennt. Wer uns kennenlernt, wählt uns auch“, ist sie überzeugt. Und die Ziele sind hoch angesetzt: vier Mandate, bzw. 10 % erhofft sich „Family“ bei den Landtagswahlen am 25. Februar. In ihrem Buch „Rückenwind für Kinder“ hat sie auch die Erlebnisse der vergangenen fünf Jahre im Landtag verarbeitet - und das manche Themen falsch angepackt werden.
Krumschnabel: „Family bedeutet nicht, dass wir uns nur um Kinderbetreuung und solche Themen kümmern, sondern wir stellen uns jedem Thema, das für unser Land relevant ist. Wir wollen aber auch den Blickwinkel der Familien miteinfließen lassen, da dies oft viel zu kurz kommt.“ Finanziert werden sollen die Vorhaben durch eine Neuausrichtung der Prioritäten. „Das Haus neu malen lassen, weil die Farbe nicht gefällt oder für die Kinder dringend benötigte Kinderschuhe kaufen - ein Vater würde bei solchen Entscheidungen nicht lange überlegen.“
Hinter Krumschnabel stehen auf der Wahlliste Manuela Tanzer (Kufstein), Vizebgm. Brigitta Klein (Kufstein) und Martin Gstr-ein (Karres). Auf dem 27. Platz steht Bgm. Martin Krumschnabel, der der Partei unterstützend zur Verfügung steht. Das Wahlprogramm und die komplette Liste ist auf www.family-partei.at zu finden.