Die Idee wurde vor rund einem Jahr geboren, im Oktober letzten Jahres war es dann soweit: Die Lebenshilfe übernahm die Organisation des Buffets des Gymnasiums in Kufstein, sodass den Schülern auch ein Mittagstisch angeboten werden konnte.
Hans Hechenblaikner, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte ist begeistert vom Erfolg des Projektes: „Das Team der Lebenshilfe bietet hier ihre Dienste an und alle profitieren davon.“ Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereines der Lebenshilfe konnte zudem ein bargeldloses Bezahlsystem eingeführt werden. Die Schüler der Klassen 1d, 5c, 6a und 7a haben nun den Buffetbereich mit bedruckten Tischdecken, Kunstwerken und einem großen Leinentransparent mit Hilfe der Künstlerin Anna Hörfarter und dem Buffetteam der Lebenshilfe und unter Leitung von Lehrerin Margaretha Langer neugestaltet.
Am Dienstag, 3. Juli, wurde der Buffetraum feierlich eröffnet. Direktorin Ellen Sieberer gab dabei auch gleich bekannt, dass die Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe um ein weiteres Jahr verlängert wurde: „Wir würden uns aber über noch viele weitere Jahre freuen.“

Eröffnungsfeier des neugestalteten Buffetraumes: Direktorin Ellen Sieberer (3. v. l.), Margaretha Langer (4. v. l.), Künstlerin Anna Hörfarter (3. v. r.), Hans Hechenblaikner (2. v. r.) und Vizebgm. Brigitta Klein (rechts) mit dem Lebenshilfe-Team des Buffets. Foto: Pierzinger