„Es ist eine rein Tiroler Produktion, ich finde das Buch sensationell“, ist der Kufsteiner Wirtschaftskammer-Obmann Manfred Hautz überzeugt. Das Kindermalbuch „Mein Tiroler Naturschätze-Buch“  wird ab sofort im gesamten Tiroler Papier- und Spielwarenhandel sowie im Tiroler Buchhandel vertrieben. Das Malbuch soll die Schönheiten Tirols mit all seinen Facetten darstellen.
Spielerisch bringt es den Kindern das Thema Natur näher und zeigt ihnen schöne Naturplätze in Tirol. Neun spannende Geschichten mit „Walli und Maxl“ und zehn Ausmalbilder zeigen die Pflanzen-, Tier- und Erlebniswelt.
Mittel QR-Code kann man sich zusätzlich über die einzelnen Stationen digital informieren und erleben. „Es ist die perfekte Symbiose zwischen digtialen Medien und des traditionellen Druckwerkes“, so unisono die Ideengeber Dr. Verena Weiler, Geschäftsführerin des Papier- und Spielwarenhandels der Wirtschaftskammer Tirol und Dr. Reinhard Helweg, Geschäftsführer Sparte Information und Consulting der Wirtschaftskammer Tirol.
€ 9,90 kostet ein Exemplar, € 1.- pro verkauften Buch geht dabei an die Tiroler Kinder-Krebs-Hilfe. Die erste Auflage wird 3000 Stück haben, man rechnet damit, dass aufgrund der Nachfrage weitere Auflagen nötig sein werden.
„Regionale Betriebe unterstützen und dabei die Synergien verschiedener Branchen zu nützen war uns mit diesem Projekt ein besonderes Anliegen“, freut sich Helweg über das gelungene Projekt.

Präsentierten in Kufstein das Naturschätze-Buch: V. l. Dr. Reinhard Helweg, Manfred Hautz, Dr. Verena Weiler.