Sie spielte bereits in jungen Jahren vor Riesenpublikum: Sabine „Zabine“ Kapfinger jodelte und sang sich in die Herzen vieler tausender Fans mit Liedern wie „Heast as ned“, „Koa Hiatamadl“ oder „Juchitzer“, beim Musikprojekt „Alpinkatzen“ von Hubert von Goisern.
Zabine: „Ich habe noch Kontakt mit Hubert, war sogar gerade vor kurzem auf einem seiner Konzerte. Als der Juchitzer gespielt wurde, meinten die Crewmitglieder: Bine, das ist dein Lied.“
Auch nach der Auflösung der Alpinkatzen gab es für die Ebbserin viele Angebote: So war sie in der Jury bei der ORF-Show „Die große Chance“ oder als Teilnehmerin bei „Dancing Stars“ zu sehen, wo sie auch ihren Ehemann Alexander Zaglmaier kennenlernte. Beide führen sehr erfolgreich eine Tanzschule.
Die Pandemiezeit hat die Herzensjodlerin nicht tatenlos verstreichen lassen, so lernte sie Tuba spielen und fertigte nach rund 20 Jahren Musikpause erstmals wieder eine CD mit neuen Liedern in Zusammenarbeit mit dem Musiker Willi Altendorfer. „Host as ghead“ heißt die neue CD, die sie mit Altendorfers Band „Do Drop in“ aufgenomen hat. Acht hörenswerte Titel befinden sich auf der CD, Zabines Lieblingssong ist „Schwammalmantra“, bei dem sie selbst den Text mitgeschrieben hat. „Die Songs sind kein Mainstream, am besten einfach mal reinhören“, empfiehlt Zabine.

CD gewinnen auf Facebook
Auf unserer Facebookseite www.facebook.com/kufsteinblick hat man die Chance, eine von zwei CDs zu gewinnen. Einfach vorbeischauen und das richtige Kennwort posten und schon wird mit etwas Glück in Kürze ein Exemplar von „Host as ghead“ nach Hause geschickt.
Anhören kann man sich die Songs auch auf Spotify, die CD  ist in Wörgl bei Music Tirol und im Kufsteiner Musikhaus erhältlich.


Sabine „Zabine“ Kapfinger mit ihrer neuen CD „Host as ghead“.