Auf Anfrage von Stadtrat Lukas Blunder (parteilos, ehemals MFG) gab Bgm. Martin Krumschnabel eine Übersicht über den aktuellen Stand für ein Kino in Kufstein.
„Wir sind im Gespräch mit dem Kinobesitzer und einem möglichen Investor und sind schon sehr konkret geworden. Jetzt müssen wir noch festlegen: Wieviel ist es der Stadt Kufstein pro Jahr wert, ein Kino zu haben und mitzufinanzieren. Je mehr wir bereit sind zuzuzahlen, umso größer kann es werden.“ Bei der letzten Sitzung wollte sich der Stadtrat zu diesem Thema aber noch mit keiner Summe festlegen. „Sobald ich hier politisch grünes Licht habe, muss geprüft werden, inwieweit das nach den Regeln des Beihilferechtes möglich ist für die Stadt“, so Krumschnabel. Insgesamt handle es sich hier um ein Millionenprojekt, das nicht nur einen Kinobetreiber und die Zuzahlung der Stadt braucht, sondern auch einen risikobereiten  Bauträger, da es nicht so einfach sei, einen Nachfolger zu finden, wenn das Kino aus dem Gebäude auszieht. Es wurde jetzt die Möglichkeit geboten, ein Konzept dem zuständigen Ausschuss vorzustellen.