Vergangenen Freitag, 5. Mai, zeichnete die Stadt Kufstein in einem feierlichen Rahmen die Österreichischen Meister, Tiroler Meister, Mannschaftsmeister sowie weitere Einzelsportler und Mannschaften für außergewöhnliche Leistungen im Jahr 2022 in der Kufstein Arena aus. Bgm. Martin Krumschnabel und Sportreferent Thomas Krimbacher überreichten die Pokale und zeigten sich beeindruckt von den Erfolgen der Geehrten: „Es geht uns heute darum, allen Sportlern Danke zu sagen, die auf diesem Niveau in Kufstein Sport betreiben und sie am heutigen Abend hochleben zu lassen“, so Krumschnabel.
Sebastian Kaufmann führte als Moderator durch die Sportlerehrung und lud das Publikum erstmals ein, mittels QR-Code für verschiedene Auszeichnungen mitzuvoten.  Im Vorfeld fand durch eine Jury eine Vorentscheidung statt, bei der die Hälfte der Punkte verteilt wurden. Zur Sportlerin des Jahres wurde Anna Schneeberger (Taekwondo Staatsmeisterin, Weltrangliste Platz 11) gewählt, die Auszeichnung „Bestes Sportevent 2022“ erhielt der HC Kufstein Dragons mit dem Derby-Heimspiel gegen Kundl mit über 1.000 Zuschauern.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm machte die Sportlerehrung zu einem Spektakel: Den Anfang machte Profi Trial Biker und Weltmeister Thomas Klausner, der mit Stunts und Tricks das Publikum in Staunen versetzte. Anschließend zeigten Rollschuh-Artisten ihr Können. Besonders spektakulär wurde es dann mit der Showgroup Burningropes, wo akrobatische Athleten mit verschiedenen Sprüngen und Tricks Seil springen.



Bild 1: Thomas Klausner begeisterte das Publikum.
Bild 2: Sportreferent Thomas Krimbacher
Bild 3: Andreas Atzl wurde Europa- und Vizeeuropameister (Schießen General Aggregate/Heavy Varmint)