Unter dem Motto „Good Game. Good Purpose“ lieferten sich auch heuer wieder zwei Teams, bestehend aus hochkarätigen Spielern aus Wirtschaft und Politik, beim siebten „Samsung Charity Soccer Match“ ein sportliches Duell am Sportplatz in Alpbach. An der Spitze beider Teams: Heimische Top-Kicker. Zum einen der ehemalige Nationalspieler Stefan Maierhofer und zum anderen Trainer Michael Baur.   Unter den strengen Augen von Schiedsrichter-Legende Konrad Plautz wurde ein packendes Spiel geboten, bei dem das Gastteam mit einem 7:5-Sieg im Elfmeterschießen triumphierte. Durch den Nachmittag und das Spiel führte die Stimme des Nationalteams Ronny Leber, mit dabei waren u. a. der erste Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Othmar Karas, EU-Parlaments-abgeordneter Lukas Mandl, Samsung Electronics Austria & Switzerland Präsident Trevor Lee oder Wolfgang Leindecker, Mitglied der Geschäftsführung Microsoft.
„Mit dem Charity Soccer Match wollen wir in erster Linie jungen Studierenden die Teilnahme am European Forum Alpbach ermöglichen, . Gleichzeitig bietet es uns eine wunderbare Plattform, um uns mit unseren Stakeholdern aus Politik und Wirtschaft in entspannter Atmosphäre auszutauschen“, erklärte Lee.


Der sportliche Ehrgeiz wird jedes Jahr von einem höheren Ziel begleitet: Die Unterstützung des Stipendienprogramms des European Forum Alpbach.