Die Stadt Wörgl lud vergangenen Freitag, 6. Oktober, zu einem Ehrenabend in den Saal 1 des Cineplexx Wörgl ein. Im festlichen Rahmen konnten sieben Ehrenzeichen, ein Ehrenring sowie zwei Ehrenbürgerschaften an verdiente Persönlichkeiten aus Wörgl verliehen werden. „Dies soll ein Zeichen der Wertschätzung und des Dankes sein“, erklärte Bgm. Michael Riedhart zu Beginn der Veranstaltung.

Die Geehrten
Jeweils ein Ehrenzeichen erhielten Günther Feuchtner (Engagement im Vereinswesen - Radsport), Johann Mauracher (Ehrenamtliche Tätigkeiten für Vereine - besonders für die Pfarre Wörgl), Maria Ringler (Engagement für Schutzgebiet Filz), Mag. Franz Schnellrieder (Engagement für HAK sowie ehrenamtliche Tätigkeiten u. a. für die Pfarre), Vladimir Stefanec (Engagement für Sozial- und Gesundheitssprengel), Armin Steiner (langjähriger Obmann der BMK Bruckhäusl) sowie Mag. Helmut Wechner (Ehrenamt Sozial- und Gesundheitssprengel bzw. Stadtarchiv). Mit dem Ehrenring wurde der ehemalige Vize-Bgm. und langjährige Stadtfest-Organisator Mario Wiechenthaler ausgezeichnet.
Zum Ehrenbürger wurden Arno Abler, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Wörgl, sowie Hermann Hotter für seine großen Verdienste um den Kameradschaftsbund ernannt. Die Laudationen übernahmen Mitglieder des Wörgler Gemeinderates, dazu wurde für jeden Geehrten ein professionell gestaltetes Video gezeigt. Musikalisch umrahmt wurde der Ehrenabend von einem Quartett des Kammerorchester Wörgl.


Die Geehrten mit Begleitung sowie Bgm. Michael Riedhart (li.)


Hermann Hotter (re.) wurde zum Ehrenbürger ernannt. Im Bild mit Bgm. Michael Riedhart.