Erst im November 2023 wurde die VS Oberlangkampfen für ihr Straßenkunstwerk, an dem alle 110 Schüler mitgewirkt haben, ausgezeichnet. Jetzt gab es gleich nochmal einen Preis, eine große Metallbox voller Unterrichts-Utensilien für den Straßenverkehr, da sie auch österreichweit die Jury überzeugten und zu den drei Besten gehören.
„Es haben sehr viele Schulen teilgenommen, unter den Top 3 zu sein ist ein super Ergebnis“, so LR René Zumtobel, der persönlich mit Klimabündnis Tirol Geschäftsführer André Stigger die Box des Ministeriums in Oberlangkampfen vorbeibrachte.
„Gratulation an die VS Oberlangkampfen, die wieder einmal einen Preis eingeheimst hat, die machen das ja dauernd“, freute sich auch Vizebürgermeister Josef Greiderer über die Auszeichnung.


V. l.: LR René Zumtobel, Direktorin Waltraud Strubreither, Vizebgm. Josef Greiderer und Klimabündnis-Geschäftsführer André Stigger mit den Kindern und Lehrern der VS Oberlangkampfen.