Am 3. März fand die Generalversammlung des Unterinntaler Musikbundes im Hotel Thierseerhof in Hinterthiersee statt. Traditionell wurde die Versammlung am selben Ort abgehalten, an dem das Bezirksmusikfest in diesem Jahr ansteht. Nach einem gemeinsamen Kirchgang, der durch die Musikkapelle Hinterthiersee umrahmt wurde, hörten 71 Funktionäre aus allen 21 Mitgliedskapellen die Berichte des Bezirksausschusses zum Jubiläum 120 Jahre Unterinntaler Musikbund im vergangenen Jahr.
In diesem Jahr standen nach Ablauf der Funktionsperiode Neuwahlen an. Der überwiegende Großteil des bisherigen Ausschusses stand wieder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. So liegt die Führung weiterhin in der Hand von Bezirksobmann Sebastian Neureiter und Bezirkskapellmeister Hannes Ploner. Nach Jahrzehnten im Bezirksausschuss legte der langjährige Bezirksobmann-Stv. Raimund Winkler sein Amt nieder und wurde als Anerkennung für seinen Einsatz zum Ehrenmitglied des Unterinntaler Musikbundes ernannt.

Bezirksmusikfest in Thiersee
Erstmals richtet die Musikkapelle Hinterthiersee heuer das Bezirksmusikfest des Unterinntaler Musikbundes aus. Im Rahmen des 800-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Thiersee steht am Sonntag, 18. August, eine traditionelle Feldmesse, ein großer Festumzug sowie das anschließende Fest am Festplatz in Vorderthiersee auf dem Programm.


Der neue Ausschuss des Unterinntaler Musikbundes mit den beiden Bezirksehrenkapellmeistern Adi Ehrenstrasser (vorne links) sowie Oswald Mayr (vorne rechts)