Vom 8. bis 13. April veranstaltete die Gemeinde Langkampfen die „Woche des Sportes“. Von Montag bis Samstag gab es Gesprächsrunden, Schulsport, bewegtes Frühstück, Vorträge und einen Sport-Kennenlerntag.

Gestartet wurde am Montag. 8. April, bei mehr als 120 Besucher zu einer spannenden
Talkrunde „Die Vielfalt des Sports im Gespräch“ mit bekannten Namen aus der Welt des Sports. Gäste wie Michael Baur, Georg Totschnig, Claudia Lösch und weitere sprachen im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Hausforderungen, Triumphe und Leidenschaft im Sport. Moderiert wurde das Event von Andreas Onea.
Drei Tage lang, von Dienstag bis Donnerstag, konnten die rund 500 Schüler in Langkampfen die Vielfältigkeit des Sports erleben. Am Donnerstag gab es für alle Senioren ein „bewegtes Frühstück“, am Abend wurden beim Doppelvortrag „Leistungssport im Bundesheer“ und „Doping im Amateursport“ mit Experten Erfahrungen ausgetauscht.
Sein großes Finale fand die „Woche des Sportes“ am Samstag in ganz Langkampfen. Die Langkampfener Sportvereine stellten ihr Leistungsspektrum vor und alle Interessierten konnten neue Sportarten entdecken. Neben Fußball, Reiten, Tennis, Fitness-Workouts, Showdance, Schießen, Plattenwerfen, Stockschießen, Rodeln konnte man sich auch im Schach probieren. Die Sport-Interessierten wurden mit Shuttles zu den verschiedenen Stationen gebracht. Mit dem Heimspiel des SV Langkampfen und dem anschließenden Abschlussfest mit den Surfassl Buam und DJ David wurde die Aktionswoche abgeschlossen.


Gestartet wurde die „Woche des Sports“ in Langkampfen mit einer Talk-runde mit zahlreichen bekannten Sportlern.
Foto: Gemeinde Langkampfen