×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/156/site456/web/images/ff4111
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Die Freiwillige Feuerwehr des Abschnittes Langkampfen führte heuer als Startprogramm anlässlich der Woche der Gemeinde Langkampfen die alljährliche Abschnittsübung in Unterlangkampfen durch. Zwei Übungsszenarien wurden dafür vorbereitet. 15 Einsatzfahrzeuge und über 100 Mann/Frauen waren an diesem Einsatz insgesamt beteiligt.
Bürgermeister Georg Karrer,  BezKdt Hannes Mayr und Bez.Insp. Stefan Winkler sowie zahlreiche Zuschauer konnten sich ein Bild über die Arbeit der Einsatzkräfte machen. Weiters gab es den Notarzthubschrauber Heli3 zu besichtigen, Vorführungen der Hundestaffel des Samariterbundes und einer technischen Gruppe des Österreichischen Roten Kreuzes. Auch ein Gurteschlitten der AUVA/ÖAMTC konnte getestet werden.
Offiziell wurde die Woche der Gemeinde am Sonntag nach einem gemeinsamen Festgottesdienst von Bürgermeister Georg Karrer eröffnet. Im Anschluss präsentierten sich die Langkampfener Vereine und Partnerschaften vor dem Freigelände und im Turnsaal der Volksschule Unterlangkampfen.
Am Dienstag (nach Redaktionsschluss) startete die Lesepatenschaft in der Hauptschule Langkampfen und der Bevölkerung wurde das neue Grün- und Freiraumkonzept der Gemeinde und das Projekt „Blumenpatenschaft“ vorgestellt.

{gallery}ff4111{/gallery}