×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/156/site456/web/images/ebbs4111
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

„Ein Festtag für Ebbs“, so eröffnete Bürgermeiser Josef Ritzer seine Rede bei den Eröffnungsfeierlichkeiten zur neuen Sporthalle und der Klassenerweiterungen der Hauptschule.
Aufgrund der beengten Verhältnisse der Mehrzweckhalle in der Hauptschule Ebbs entschloss sich die Gemeinde zu einem Neu- und Umbau.
Umgesetzt wurde der Bau in zwei Bauabschnitten vom Juli 2009 bis zum Herbst 2011: dem Neubau einer Zweifach-Sporthalle in der Größe von 22,5 x 44 Meter inkl. Kletterwand und der Erweiterung des Foyers für die bestehende Mehrzweckhalle, der Aufbau von drei Schulklassen und eines Medienraumes.
Zudem wurde die Bühne des Mehrzwecksaales komplett erneuert. Zur Zeit wird noch der Schulpark neu gestaltet.
„Der Mehrzwecksaal soll in Zukunft mehr für Veranstaltungen genutzt werden, die neue Sporthalle nur für sportliche Aktivitäten“, so Ritzer.
Mehr Platz für die Stebbstl
Doch nicht nur die Hauptschule war platztechnisch an ihre Grenzen gestoßen, auch das Angebot der Kinderkrippe „Stebbstl“ wird immer öfter genutzt. Mit dem neuen Erweiterungsbau stehen dem Team um Renate Recla neue und helle Räume (ingesamt über 170 m2) zur Verfügung. Der Umbau startete im Frühjahr und gleichzeitig mit den Feierlichkeiten der Hauptschule konnte die Fertigstellung bekanntgegeben werden.
„Alle unsere Träume sind erfüllt worden“, freut sich Recla über den neuen Kinderhort. Und auch die Kinder sind begeistert vom erweiterten Platzangebot. Durch den starken Einsatz des gesamten Teams konnte der Umzug umgesetzt werden, ohne einen einzigen Tag zuzusperren.

{gallery}ebbs4111{/gallery}