Als Tabellen-Letzter in die Play-Offs gestartet stand der HCK vor scheinbar unlösbaren Aufgaben. Doch nach dem sensationellen 2:1 nach Spielen gegen den ursprünglichen Tabellenführer Wattens setzten sich die Kufsteiner Eishockey-Cracks nun auch gegen den Titelverteidiger Zirl durch.

Die jüngste Mannschaft, die günstigste Mannschaft - die heurige Eishockey-Saison wurde bereits im Vorfeld vom Management als „Lehrjahr“ bezeichnet. Und nach den Vorrundenspielen schaute es auch genau so aus: letzter Platz, weit abgeschlagen mit nur acht Siegen aus 28 Spielen.
Und so machte man sich auch wenig Hoffnungen, als es in den Play-Offs gegen den Tabellenführer und selbsternannten Titelkandidaten #1 Wattens ging. Doch es kam alles anders, in drei hervorragenden Spielen konnten die jungen Kufsteiner ihr Können zeigen, was auch zum 2:1 Endstand nach Spielen führte.
Nun setzte sich der HCK auch gegen den Titelverteidiger Zirl im dritten und entscheidenen Spiel durch und darf nun gegen Kundl sogar auf den Titelgewinn hoffen. Nun hoffen die Kufsteiner auf starke Unterstützung ihrer Fans beim Finale am 24. Februar in Kundl.