Nachdem der Frühling langsam Einzug hält, können auch die Bauarbeiten am Fischergries und am oberen Ende des Unteren Stadtplatzes fortgesetzt werden.

Es soll eine neue Relaxzone werden. Der Bereich zwischen Eppensteiner Durchgang und Stadtwerke-Gebäude bekommt ein komplett neues Gesicht. Nach der Winterpause startete nun die zweite und damit letzte Bauphase.  Auf nicht weniger als 3.000 Quadratmeter wird schon bald eine attraktive Verweilzone mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und einem entsprechenden Gastronomieangebot zahlreiche Erholungssuchende anlocken.

Zwischen Innbastei und Innfothek wurde vergangenen Montag mit der Verlegung von Betonsteinplatten und der Montage einer Sitztreppe begonnen. Mitte Mai, also in knapp zwei Monaten, sind dann auch diese Arbeiten abgeschlossen und die provisorisch errichteten Straßenlaternen werden durch die endgültige Beleuchtung ausgetauscht.
Ebenfalls ein Provisorium sind die derzeit für die Verkehrsführung aufgestellten Bäumchen. Diese werden Mitte Juni entfernt und es wird Platz für die Hauptbühne des diesjährigen Musikfestivals „KUFSTEIN unlimited“ geschaffen. Unmittelbar danach werden gemütliche Sitzbänke, Tische, Tröge mit Bäumen, Sträuchern, Blumen und Pflanzen aufgestellt, die für größere Veranstaltungen wieder rasch entfernt werden können.
Die Gastronomie am Fischergries zudem demnächst ihre Gastgärten in Betrieb nehmen.

Unterer Stadtplatz
Auch am Unteren Stadtplatz stehen noch weitere Bauarbeiten an. Fertiggestellt wurde bis jetzt die untere Hälfte. Nun soll auch ab Montag, 26. März, der zweite Teil das gleiche Aussehen erhalten und damit zu einem großen Platz verschmelzen. Auch hier soll - ganz getreu dem Shared-Space-Gedanken - keine Begrenzungen und Verkehrsschilder aufgestellt werden.

Visualisierung Karios 3D Art