×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/verni1212
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Im Rahmen der Reihe „Kunst ist Medizin für Körper und Seele“ zeigte das Reha-Zentrum in Münster Arbeiten junger Künstler des Aufbauwerkes der Jugend.

Die am 6. März im Reha Zentrum Münster eröffnete Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Aufbauwerk der Jugend war ein voller Erfolg. Patienten und zahlreiche Kunstinteressierte aus Sport, Medien, Wirtschaft, Kultur, Politik und Gesundheit, unter ihnen Dr. Wolfgang Mader, Nina Reithmayer, Angelika Neuner, Herbert Peer, Günther Hanschitz, kamen und bestaunten die Werke der jungen Künstler in den Gängen des Reha Zentrum Münsters.
„Ich bedanke mich herzlich beim Reha Zentrum Münster, dass sie den KünstlerInnen des Aufbauwerkes der Jugend ein Forum bieten, ihre Kunstwerke einem breiteren Publikum zu präsentieren,“ freut sich Wilfriede Hribar LA. a.D., Obfrau Aufbauwerk der Jugend.
Alle ausgestellten Bilder stammen von jungen Menschen mit besonderem Förderbedarf und wurden im Rahmen des berufsintegrativen Trainings hergestellt.
Die gesammelten Spendengelder gehen zur Gänze an die Initiative von LH Platter „Netzwerk Tirol hilft“, deren Koordinator Herbert Peer ebenfalls unter den zahlreichen Kunstinteressierten zu finden war. Die Erlöse aus den Verkäufen der Bilder hingegen, gehen vollständig an das Aufbauwerk der Jugend.
Die Ausstellung kann im Reha-Zentrum Münster besucht werden.

 

{gallery}verni1212{/gallery}