×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/k3512
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Von 10. bis 18. August fand im Höfemuseum in Kramsach die Köhlerwoche statt.
Besucher erlebten hautnah die alte Herstellungsweise von Holzkohle und tauchten in die beschwerliche Zeit der Holzarbeiter von damals ein. Neben zahlreichen Exponaten, wie ein Rindenkobel in dem die Arbeiter lebten, eine Holzriese und alte Fotografien, wurde ein Kohlenmeiler angefacht. Die beiden Köhler wurden bis zum 18. August Tag und Nacht beaufsichtigt. Bei einem Abschlussfest wurde die Holzkohle entommen und mit Tanzlmusik, Schmankerln und Handwerksvorführungen gefeiert. Rund 300 Säcke Holzkohle wurden gefüllt, sie können nun im Museum gekauft werden.

{gallery}k3512{/gallery}