×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /home/.sites/156/site456/web/images/teufel5012
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Im ganzen Bezirk fanden auch heuer wieder zahlreiche Perchtenshows und Nikolo-Umzüge statt. Dabei wollen die Shows natürlich immer mehr bieten - ein im wahrsten Sinne des Wortes Spiel mit dem Feuer.
In Langkampfen fing schon bei der Eröffnungsshow der „Galanacht der Teufel“ am Samstag, 8. Dezember, vor dem Gemeindesaal der Wagen der Black Devils aus Kärnten zu brennen an. Da sich im Inneren des Wagens Gasflaschen befanden, musste der ganze Platz schnellstmögich evakuiert werden. Der größte Teil des Brandes wurde aber von den Sicherheitsleuten bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht, sodass die Veranstaltung, die zugunsten der am Prader-Willi-Syndrom erkrankten kleinen Maria vom Ferus-Pass Kufstein veranstaltet wurde, weitergeführt werden konnte.
Spektakulär auch das 3. Schiach-Perchten-Treffen bei den Kirchbichler Tennishalten, veranstaltet durch Biancas Cafe-Bar Contrast. Die zahlreichen Besucher sahen eindrucksvolle Vorstellungen und konnten auch in Tuchfühlung mit den Perchten gehen.
Eine angstfreie Zone wurde in Kufstein eingerichtet. Während die Perchtengruppen auf vorgegebem Weg durch Kufstein ihre Show am Oberen Stadtplatz zeigten, kam am Arkadenplatz der Nikolaus für alle Kinder und verteilte Geschenke.

{gallery}teufel5012{/gallery}