Bereits am Mittwoch, 27. März, läutete in der Redaktion des Kufsteinblick pausenlos das Telefon. Wurde doch in dem Artikel über das neue Wunderheilmittel, den Thierberger Knorpelschnaps, glatt vergessen zu erwähnen, wo es das neue Wundermittel überhaupt zu kaufen gibt.

Weder die Grundzutat Knorpel, der nötige Stammbaum beim Pferd, Schlachtungen bei richtigen Mondzeichen noch die anscheinend regelmäßige Selbstverkostung des Schnapses durch die „drei weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten“ Ärzte ließ die Leser stutzig werden - immerhin wird die Linderung von Gelenkschmerzen durch das Trinken des Thierberger Knorpelschnaps im KUFSTEINBLICK versprochen - und was in der Zeitung steht, stimmt doch immer! Oder etwa doch nicht?
Leider in diesem Falle nicht. Wie auch einer Vielzahl an Lesern aufgefallen ist, war die eine oder andere Übertreibung doch des Guten zuviel und der Artikel flog deshalb als das auf, für das er auch gedacht war: unser Aprilscherz 2013.
Bei allen Lesern, die sich schon Hoffnung auf schnelle Linderung durch Alkoholgenuss versprochen haben, möchten wir uns herzlich entschuldigen.