Rund 50.000 Besucher verwandelten Kufstein in eine lange Partymeile.

59 Bands belebten von Freitag, 12. Juni, bis Sonntag, 14. Juni, die Kufsteiner Innenstadt beim großen Festival „Kufstein unlimited“. Zahlreiche Top Acts und beste Stimmung – die 5. Auflage von Kufstein unlimited war ein Event der Superlative: Neben 350 Musikern und Musikerinnen sorgten mehr als 30 professionelle Straßenkünstler aus ganz Europa für Begeisterung.
Bereits am Freitag war der Fischergries bei den Auftritten von „First Coming“ und der „Queen Revival Band“ gut gefüllt, richtig eng wurde es dann aber am Samstag bei den Hauptacts mit den „Tagträumern“ und Mark Forster. Und auch heuer konnten wieder alle Konzerte der Bands auf den Bühnen im Stadtpark, am Oberen und Unteren Stadtplatz, vor der Volksschule und am Fischergries bei freiem Eintritt besucht werden.
Gelungen auch die Organisation: trotz neuer Besucherrekorde und kurzzeitigen Wetterumschwungs am Samstag ging das Festival reibungslos über die Bühne.
Kufstein unlimited Geschäftsführer Peter Gossner: „Unglaublich, was dieses Wochenende von unserem Team geleistet wurde. Dank dieser 170 Mitwirkenden war das Festival auch heuer wieder ein voller Erfolg. Alle Erwartungen wurden übertroffen.“
Mit einer großen Parade der Straßenkünstler ging Westösterreichs größtes Pop&Rock-Festival am Sonntag erfolgreich zu Ende.