Innerhalb von kurzer Zeit gingen gleich zwei Meldungen von Lesern in die Redaktion des Kufsteinblick ein: Der Postkasten beim ehemaligen Postpartner in Endach/Kufstein, ist unverhältnismäßig voll.
Eigentlich verspricht der Aufdruck auf dem Postkasten eine tägliche Entleerung von Montag bis Freitag um 13 Uhr - doch mit etwas Mühe wäre es sogar möglich gewesen, die oberen Briefe aus dem gut gefüllten Kasten zu entnehmen.
„Da ist was passiert, das müssen wir zugeben. Normalerweise entleert der Postpartner den Kasten. Nach der Schließung im Juni hat diese Aufgabe wieder der Briefträger übernommen. Doch in der vergangenen Woche war eine Aushilfskraft zuständig und diese hat schlichtweg auf die Entleerung vergessen,“ so der Pressesprecher der Post, Michael Homola,  auf Anfrage des Kufsteinblick.
Laut Homola wurde der Postkasten eine Woche lang nicht entleert, inzwischen aber wieder in die Route mit aufgenommen.