Nicht als SPÖ, sondern mit der Namensliste „Liste Hedi Wechner“ möchte sich die Bürgermeisterin in Wörgl im kommenden Jahr bei den Gemeinderatswahlen ihren Posten als Stadtoberhaupt sichern. „Es ist sicher keine ,gmahte´ Wiesn, aber ich hoffe schon, dass ich nochmals Bürgermeisterin werde.“
„Ich habe als Person mehr Stimmen bekommen als die SPÖ insgesamt,“ so Wechner als Begründung für diesen Schritt. Außerdem will sie für Wörgl mit den Parteilinien brechen. „Mit einigen der handelnden Personen auf Landesebene kann ich mich akutell nicht identifizieren. Ich agiere unabhängig. Das sozialdemokratische Gedankengut lege ich aber nicht ab.“
Erstmals wird es damit in Wörgl keine SPÖ-Mandate im Gemeinderat geben. Stadt-Vorstandsmitglied Christian Kovacevic wird auf der „Liste Hedi Wechner“ zu finden sein.