Im Rahmen einer Bezirkstour zog die Liste Fritz - Bürgerforum Tirol mit der Thierseer Landtagsabgeordneten Isabella Gruber Bilanz über die letzten sieben Jahre. „Wir haben die Allmacht der ÖVP gebrochen. Auch die Agrarmacht haben wir gestoppt und weitgehend beendet“, so ein zufriedener Fritz Dinkhauser. „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass weitere sieben gute Jahre kommen werden“, betont der Parteiobmann. Isabella Gruber will sich für die sozial Schwächeren einsetzen: „Mir geht es darum, Tirol gerechter zu machen. Ich setze mich für die weniger Privilegierten ein, will ihre Nöte lindern und ihnen eine Stimme geben.

Petition für billigeren Strom & Gas
Mit einer Petition möchte die Liste Fritz einen um 20 Prozent günstigeren Strom- und Gaspreis für die sozial schwächeren Tiroler erreichen. Die Tiwag  begünstigt Wirtschaftsbetriebe, Industrie und Tourismus bereits mit einem reduzierten Strompreis, dieser soll in Zukunft auch Familien mit Kindern, Alleinerziehenden, Wenigverdienern, Arbeitslosen oder Mindestrentnern zugänglich gemacht werden: „Wir sollten die Leute entlasten, die es wirklich brauchen“, so Andrea Haselwanter-Schneider.
Die Petition kann unter www.listefritz.at/online-petition unterschrieben werden.