Die ehemalige Baumax-Filiale in Kufstein wird künftig von der Schneider-Gruppe aus Bayern geführt. Die bisherigen Mitarbeiter werden zum größten Teil übernommen. Geplant ist nun nach einer Neueinrichtung eine Neueröffnung Ende Februar 2016.
Durch einen im Einvernehmen mit Stadt und Land in der unmittelbaren Umgebung zum ehemaligen bauMax-Standort geplanten Lebensmittelmarkt wird das Einzugsgebiet um den zukünftigen hagebaumarkt an Attraktivität gewinnen (der Kufsteinblick berichtete).
Mit dem hagebaumarkt in Kufstein schließt die Schneider Gruppe ihr Standortnetz mit weiteren hagebaumärkten in Bruckmühl und Prien am Chiemsee.

Die Schneider Gruppe ...
... ist ein seit 120 Jahren im Baustoffhandel tätiges Familienunternehmen. In Bayern betreibt die Gruppe darüber hinaus derzeit bereits 11 hagebaumärkte und zwei DIY-Nahversorger-Standorte unter der Marke „Werkers Welt“. „Uns verbindet das Denken in Generationen und die Verbundenheit unserer Unternehmen mit der Region. Ich freue mich sehr, dass wir den Standort Kufstein und damit auch Arbeitsplätze erhalten konnten,“ stellt KR Alois Wegscheider zur Partnerschaft mit Schneider fest.