Anfang November lud das Ferienland Kufstein zu einem Eishockey-Benefizspiel zugunsten Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic. Vergangenen Donnerstag, 19. November, konnte nun der Spendenscheck übergeben werden.

Fast 800 Zuschauer hatten die Gelegenheit genützt, um Autogramme von den Haie-Stars zu ergattern, beim Show-Training der Innsbrucker zu spionieren und schließlich das Freundschaftsspiel zwischen den Kufsteiner Dragons und den Innsbrucker Haien  zu sehen. Das Ergebnis der Partie zwischen den Dragons und den Haien, die unter dem Motto  „Benefiz für Kira und Vanessa“ stand,  war zweitrangig, im Mittelpunkt stand die Bereitschaft zu helfen. Im Reha-Zentrum Bad Häring konnte nunmehr ein Scheck mit dem Reinerlös von € 4.000,- an Vanessa Sahinovic, die erstmals ein Eishockeyspiel besucht hatte, und Kira Grünberg übergeben werden. 
Dabei unterhielten sich Hans Mauracher (Obmann des TVB Ferienland Kufstein), Haie-Boss Günther Hanschitz und HCK-Kapitän Roland Luchner sehr angeregt mit den beiden  Sportlerinnen und neuen Eishockeyfans. „Für uns war es selbstverständlich, dass wir hier eine kleine Hilfestellung für die Zukunft geben“, so Günther Hanschitz von den Innsbrucker Haien. Kira Grünberg und Vanessa Sahinovic absolvieren ihre Rehabilitation zurzeit im Reha-Zentrum Bad Häring.